Dienstag, 23. April 2013

Wahn und Norm

                                                                                                                                      
http://www.orwell-staat.de/cms/files/mindcontrol.pdf

Hans Ulrich Gresch über seine Schwesterdisziplin (...)"Psychische Krankheiten gibt es nicht.
Unsere Gesellschaft zeichnet sich durch die unheilvolle Tendenz aus, das Selbstbild durch vorgestanzte Idealvorstellungen zu verdrängen. Wer diesen Idealvorstellungen nicht hinreichend zu entsprechen vermag, ist angeblich mehr oder weniger gestört oder gar “psychisch krank”. Der Motor dieser Tendenz ist natürlich das Fernsehen, aber Psychologie und Psychiatrie geben ihren wissenschaftlichen Senf dazu.
Das ist verheerend, weil viele Leute glauben, die Psycho-Experten wüssten Bescheid. Sie hätten das ja schließlich gelernt. (...)Das psychiatrische System ist darauf eingestellt, die Steuerung der Menschen in Richtung Totalsteuerung auszulenken.(...) Es trifft uneingeschränkt zu, dass die Psychiatrie nicht das einzige kybernetisch dysfunktionale gesellschaftliche System ist. Doch kein anderes System hat eine auch nur annähernd vergleichbare Macht, die menschliche Persönlichkeit dieser Dysfunktionalität zu unterwerfen. Die Zahl der psychiatrisch Fehlgesteuerten nimmt beständig zu; dies zeigen die Statistiken der so genannten “psychisch Kranken” sowie der Zwangseingewiesenen und Zwangsbehandelte. (...) pflasterritzenflora  
 


Medizinische Disziplin oder Mittel der sozialen Kontrolle?

Kinder sind die Zukunft. Doch die Psychiatrie stellt sicher, dass 17 Millionen Kinder keine Zukunft haben werden.

unabhangige-denker-gelten-der-psychiatrie-jetzt-als-krank

diagnose-wahnsinn-psychiater-auswuechsen-psychiatrie

Jetzt ist es offiziell:Psychiatrie ist ein reines Glaubenssystem

"Faktisch macht man sich in der Bevölkerung über die Psychiatrie und ihre Praktiken zu wenig Gedanken Die meisten gehen immer noch davon aus, dass wir es mit einer „medizinischen Disziplin“ zu tun hätten und an die „Diagnosen“ wird in den meisten Fällen weiterhin bedenkenlos geglaubt; sie werden allgemein akzeptiert, obwohl sie unverändert nur auf Vermutungen der Psychiater und nicht auf wissenschaftlichen Beweisen basieren"


Ein Psychiater, das ist ein Mann, der in die Striptease-Show der Folies-Bergeres geht und sich die Zuschauer ansieht.
(Jean Rigeaux, franz. Chansonnier)

 
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/normal-von-allen-frances-beichte-eines-psychiater-papstes-a-893739.html

http://www.patverfue.de/media/handbuch.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen